"24"-Star Annie Wersching Diese Frau macht Jack Bauer Konkurrenz

St. Louis (RPO). Ist es möglich, neben Jack Bauer tough zu wirken? Für diese Frau schon. Annie Wersching ist das neue Gesicht der US-Hitserie "24". Die rothaarige Schöne kann aber nicht nur schauspielern, sondern ist auch noch immens sportlich. Das bewies die 32-Jährige nun bei einem Promi-Softball-Match. Auch die deutschen TV-Fans können sich bereits auf den Wirbelwind freuen.

Annie Wersching - ein neuer Star für Hollywood
7 Bilder

Annie Wersching - ein neuer Star für Hollywood

7 Bilder

Denn schon bald wird Wersching als knallharte FBI-Agentin Renee Walker auch auf unseren Bildschirmen für Recht und Ordnung sorgen. Pay-TV-Kunden konnten die siebte "24"-Staffel bei "Premiere" bereits sehen, ab dem 1. September zeigt "Kabel eins" die neuen Folgen auch im Free-TV.

Und für Wersching gibt es an der Seite von Hauptdarsteller Kiefer Sutherland Einiges zu tun. Sie muss Jack Bauer dabei helfen, einem Komplott auf die Spur zu kommen, in das auch Jacks Ex-Partner Tony Almeida verwickelt scheint. Nebenbei muss Renee Walker auch noch den Anschlag auf ein - sagen wir mal hochrangiges - Regierungsmitglied vereiteln. Fast stiehlt die 32-Jährige Kiefer Sutherland dabei die Show - gerade in Sachen Toughness macht sie ihrem Partner Konkurrenz. Mehr sei an dieser Stelle über die Story aber noch nicht verraten.

Versprechen kann man nur, dass es für Sutherland und Wersching zahlreiche halsbrecherische Action-Szenen zu überstehen gilt. Die körperliche Belastung bei "24"-Dreharbeiten ist schon fast traditionell hoch.

Nur gut, dass Wersching nicht unsportlich ist. Die 1977 in St. Louis geborene Schauspielerin begeisterte sich in ihrer Jugend besonders für den Tanz. Sie nahm an Wettbewerben im irischen Tanz teil und gehörte lange den St. Louis Celtic Stepdancers an, bevor sie ihren Abschluss in "Musical Theatre" an der Millikin Universität in Illinois machte.

Wie fit Wersching noch immer ist, bewies sie nun bei einem Promi-Softball-Spiel in ihrer Heimat St. Louis. Dort stürmte sie mit Stars wie Billy Bob Thornton, Ashanti oder Nelly das Feld und hatte sichtlich Spaß bei der Sache.

Zur Schauspielerei kam die rothaarige Schönheit übrigens erst spät. 2002 hatte sie ihre ersten TV-Rolle in der Star-Trek-Serie "Enterprise". Es folgten Gastauftritte in den Shows "Frasier", "E-Ring", "Cold Case", "Boston Legal" und "Supernatural". Eine größere Rolle ergatterte Wersching 2007 in der Soap "General Hospital". 80 Folgen lang spielte sie dort die Amelia Joffe.

Der Durchbruch kam aber schließlich per Telefonanruf. In einem Interview beichtete die 32-Jährige kürzlich, sie habe auf offener Straße vor Freude geschrien, als sie von ihrem Casting für die siebte "24"-Staffel erfuhr. Grund zum Jubeln dürfte Wersching auch weiterhin haben. Sie wurde bereits für Tag acht der Hitserie "24" unter Vertrag genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort