Dumm gelaufen Dieb stahl Handschellen und wurde darin abgeführt

Den Haag (rpo). Ein Taschendieb geriet in der Amsterdamer Straßenbahn buchstäblich an den Falschen. In der Hoffnung auf fette Beute nahm er ausgerechnet einen auf Taschendiebstahl spezialisierten Ziwilbeamten ins Visier und fischte ausgerechnet dessen Handschellen hervor.

 In Agatha Christie´s Romanen werden die Täter immer einer gerechten Strafe zugeführt.

In Agatha Christie´s Romanen werden die Täter immer einer gerechten Strafe zugeführt.

Foto: ddp

Mit nämlichen Handschellen wurde er dann abgeführt. Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP meldete, nahm der Ziwilpolizist dem auf frischer Tat ertappten Langfinger dessen Beute in kürzester Zeit wieder ab, ließ die Handschellen schnappen und brachte ihn zum nächsten Kommissariat.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort