"Unsexiest Women 2010" Die Schreckschrauben des Jahres

Düsseldorf (RPO). Alljährlich ruft ein einschlägig bekanntes Herrenmagazin seine Leser zu einer Art Anti-Wahl auf und lässt die unattraktivsten Frauen des Jahres ermitteln. Das Ergebnis offenbart so einiges. So neigen Männer offensichtlich immer noch zu dumpfem Humor und pflegen eine leidenschaftliche Abscheu gegen Plappertaschen, Silikonwunder und zu viel Selbstbewusstsein.

Die unattraktivsten Frauen 2010
23 Bilder

Die unattraktivsten Frauen 2010

23 Bilder

Die Leser des Herrenmagazins FHM haben die 100 "unsexiest women 2010" gewählt, die 100 unattraktivsten Frauen des Jahres. Den Spitzenplatz belegt die ebenso übergewichtige wie selbstbewusste Punkrock-Sängerin Beth Ditto. Welche von Dittos Eigenschaften die Herren mehr verschreckt hat, bleibt unbeantwortet.

22.267 Männer sollen es ingsesamt gewesen sein, die bei dem Voting über die Homepage, per e-Mail und bei Facebook mitgemacht haben. Repräsentativ ist das nicht. Einige Trends für die Damenwelt lassen sich aber wohl trotzdem daraus ablesen. Zum Beispiel, dass pausenloses Reden bei vielen Herren nicht sonderlich gut ankommt. So belegt etwa Quasselstrippe Gülcan Kamps einen der Spitzenplätze.

Auch Erfolg scheint mancher Mann den Frauen nicht zu gönnen. Die unbestritten erfolgreiche Heidi Klum findet sich in den Top 20 ebenso wieder wie RTL-Bauer-sucht-Frau-Plauderin Inka Bause.

Außerdem bemerkenswert: Vermeintliche Monster-Sexbomben wie Boxenluder Katie Price (platz fünf) oder "Miss Transparent" Davorka Tovilo (unter ferner liefen) fallen durch. Silikon ist eben doch nicht der Schlüssel für ein attraktives Ich.

Wenig schmeichelhaft für die Leser des Magazins bleibt die Tatsache, dass sich unter den 20 unattraktivsten Frauen auch drei Männer wiederfinden: Guido Westerwelle, Bill Kaulitz (Tokio Hotel) und Mode-Moderator Bruce Darnell. Vermutlich war das witzig gemeint. Nach außen wirkt es wie dumpfester Macho-Humor. Aber schließlich bittet das Magazin ja auch die Damen eindringlich, das Ranking doch bitte nicht zu ernst zu nehmen.

Die 100 unattraktivsten Frauen des Jahres 2010 - die ersten 20 gibt es hier im Überblick.

(pst/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort