Stars beim Tennis in Wimbledon Die Royal Box als Promi-Hort

Düsseldorf · Der Sommer 2014 gehört in Sachen Sport ganz der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Den Satz würden viel bestimmt sofort unterschreiben. Aber da gab es noch ein paar andere Sätze, nämlich die in Wimbledon. Das Tennisturnier erfreute sich auch im WM-Jahr großer Beliebtheit, besonders bei den Promis. Das zeigt ein Blick in die Royal Box.

Wimbledon: Promiauflauf in der Royal Box
29 Bilder

Wimbledon: Promiauflauf in der Royal Box

29 Bilder

Die Royal Box ist so etwas wie die VIP-Tribüne auf dem Centre Court in Wimbledon. Wer dort einen Platz bekommt, hat es geschafft. Folglich trifft man dort Jahr für Jahr die Prominenz aus aller Welt.

Seien es Prinzen und Prinzessinnen, Hollywoodstars, Sängerinnen oder Sänger, Industriemagnate oder auch Helden aus der Sportwelt, alle sind sie dort früher oder später zu sehen.

Und wer den Verdacht geäußert habe mag, in diesem Jahr dürften die sich ja wohl überwiegend am Zuckerhut herumtreiben um den Ball zu verfolgen, der mit dem Fuß getreten wird, muss sich eines Besseren belehren lassen.

In den zurückliegenden zwei Wochen des Turniers war dort ein reger Betrieb was Stars und Sternchen betrifft. Zu sehen sind sie alle in unserer Fotostrecke.

Was all den Promis jedoch verwehrt blieb (die meisten dürften nicht darum trauern), genehmigte sich der Sieger des Turniers Novak Djokovic. Wie 2011 knabberte der Serbe nach seinem Wimbledon-Sieg am Gras des Centre Courts.

Der Geschmack habe sich kaum verändert, verriet der 27-Jährige scherzend. "Ehrlich gesagt, habe ich nichts gefühlt, also hatte ich einen guten Happen." Es sei aber auch ein wenig Erde dabei gewesen. "Trotz allem hat es geschmeckt wie die beste Mahlzeit, die ich in meinem Leben hatte."

Mit seinem Sieg ist Djokovic zurück an der Spitze der Weltrangliste. Nach seinem Fünfsatztriumph im All England Club löste er Rafael Nadal nach neun Monaten auf Platz eins ab. Das war das erklärte Ziel gewesen, als Djokovic zu Jahresbeginn Boris Becker als Trainer verpflichtet hatte.

Bei den Frauen verbesserte sich Wimbledonsiegerin Petra Kvitova von Platz sechs auf vier. Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki fiel nach ihrem Viertelfinalaus von Platz 19 auf 33 zurück.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort