Sila Sahin im "Playboy" "Die Fotos sind für mich eine Befreiung"

Düsseldorf · Sie ist nach eigener Aussage die erste Türkin, die den Titel eines "Playboy" ziert. Das ist bestimmt ein mutiger Schritt von Sila Sahin gewesen, aber ein notwendiger, wie die Schauspielerin verraten hat: "Für mich sind diese Fotos eine Befreiung von den kulturellen Zwängen meiner Kindheit." Wer weiß, vielleicht wollte sie auch ein wenig die Auftritte ihres Freundes Jörn Schlönvoigt bei "Let's Dance" kontern.

GZSZ: Stars feiern ihren 18. mit erotischen Bildern
13 Bilder

GZSZ: Stars feiern ihren 18. mit erotischen Bildern

13 Bilder

Auf die Frage, ob sie denn stolz sei auf die Fotos, antwortet Sila Sahin (bekannt aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") dem "Playboy": "Klar, das ist für mich eine große Ehre. Viele meiner Landsleute finden es toll, dass ich so freizügig sein kann. Deswegen möchte ich mit diesem Shooting sagen: Mädels, wir müssen nicht unbedingt nach diesen Regeln leben, die uns vorgegeben werden."

Sila musste kämpfen

Und sie spricht dabei aus eigener Erfahrung, denn, so verrät sie, auch sie habe darum kämpfen müssen, nicht so zu leben, wie es andere von ihr verlangt haben. Darauf habe sie keine Lust mehr.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung verrät sie einige der Zwänge, unter denen sie gestanden hat: "Warum schminkt sich Sila mit 14, warum kommt sie so spät nach Hause? Darf ich das anziehen, darf ich ausgehen? In meiner letzten Beziehung musste ich immer das tun, was der Mann für richtig hielt."

Nicht die ersten erotischen Fotos

Einen ersten Ausbruch aus diesen Konventionen schaffte sie bereits zum 18. Geburtstag der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Damals gab es (gestellte) Fotos von ihr und einigen Kollegen, die leicht bekleidet eine frivole Geburtstagsparty feierten.

Apropos Kollegen. Mit einem Darsteller aus "GZSZ" verbindet sie mehr als nur der gemeinsame Job. Seit einiger Zeit ist sie mit Jörn Schlönvoigt liiert. Der legt gerade in der RTL-Show "Let's Dance" eine ordentliche Sohle aufs Parkett und versteht es bis jetzt, Jury und Zuschauer mit sexy Tänzen und seiner Partnerin Helena Kaschurow zu überzeugen.

Sahin und Schlönvoigt, das Paar dürfte noch für so einges gut sein. Man darf gespannt sein was wohl kommt, wenn die beiden erst einmal gemeinsam richtig loslegen.

(csr/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort