Fußballspiel in Kalifornien Die Familien Beckham und Cruise wieder vereint

Düsseldorf (RPO). David Beckham und Tom Cruise sind beste Freunde. Nun sah man den Hollywood-Star auf der Tribüne, als Beckham beim Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand auflief. Mit dabei: Victoria Beckham samt Nachwuchs und Cruises adoptierte Kinder aus der Ehe mit Nicole Kidman.

Familienausflug: Tom Cruise trifft die Beckhams
9 Bilder

Familienausflug: Tom Cruise trifft die Beckhams

9 Bilder

So wie sich andere befreundete Familien sonntags zum Grillen treffen, trafen sich die Cruises und die Beckhams eben in der VIP-Lounge. Doch lange Zeit wirkten die Paare gar nicht so vertraut: Zwischen Katie und Victoria soll Funkstille geherrscht haben.

Er lacht, er spricht mit seinen Kindern, tuschelt mit Victoria (35): Tom Cruise (47) zeigte sich ausgelassen beim Spiel von Beckhams Team, Los Angeles Galaxy, gegen den AC Mailand. Mit dabei waren seine Adoptiv-Kinder, Sohn Connor und Tochter Isabella. Die drei hatten sichtlich Spaß. Victoria hatte Sohn Romeo dabei, der seinen Papa anfeuerte. Dass Gattin Katie Holmes nicht dabei sein konnte, tat Tom Cruises Laune keinen Abbruch. Die 30-Jährige dreht gerade einen Film in Australien.

Seit 2003 sind die Familien eng befreundet. David Beckham (34) und Tom Cruise sollen sich von Anfang an sympathisch gewesen sein. Der Fußballer soll fast täglich mit Cruise Kontakt haben und Ratschläge von ihm einholen, schreibt der Journalist Grant Wahl in seinem Buch "The Beckham Experiment". Demnach habe der Schauspieler Beckham zugeraten, zum Fußballverein L.A. Galaxy zu wechseln, und dafür gesorgt dass die Beckhams ganz in ihrer Nähe in Beverly Hills wohnen.

Angeblich geht sogar der Name des jüngsten Sohnes der Beckhams, Cruz, auf Tom Cruise zurück. "Ich muss zugeben, als Victoria und ich Tom trafen, drehte ich mich zu ihr um und sagte: Cruise ist doch ein großartiger Name, wir könnten ihn einfach anders schreiben. Damals lebte ich in Spanien und Cruz wird ebenso auf Spanisch geschrieben. So kamen wir darauf", zitiert Grant den Sportler in seinem Buch.

Und die Freundschaft der Familien dauerte an: es gab eine Willkommensparty von Cruise und Katie Holmes für die Bechkams, Medien berichteten über gemeinsame Ausflüge in Toms Haus in Colorado, eine Thanksgiving-Feier in New York und eine Geburtstagsparty für Victoria Beckham.

Doch im vergangenen Jahr sollen dunkle Wolken über den beiden Glamour-Paaren aufgezogen sein: Medienberichten zufolge soll Victoria von Katie tief enttäuscht gewesen sein, weil die Jüngere zunächst dankbar Victorias Modetipps befolgte, dann aber auf Abstand zu der britischen Trendsetterin ging. Victoria habe ihr geraten, sich tätowieren zu lassen, doch das fand Katie angeblich zu "trashig".

Auch Tom Cruise soll zu der Zeit kritisiert haben, dass seine Frau zu viel mit Victoria Beckham unternimmt. Vor allem, dass die 30-Jährige den strengen Diätplan des ehemaligen Spice-Girls umsetzt, war ihm offenbar ein Dorn im Auge: Katie sei viel zu dünn geworden, meckerte er. Das zumindest ist ein sympathischer Zug, denn bisher fiel der bekennende Scientologe eher dadurch auf, dass er zu viel — und den falschen - Einfluss auf seine Frau ausübe.

Inzwischen scheinen sich die Wogen geglättet zu haben. Tom wirkte jedenfalls mit Victoria ganz harmonisch — obwohl sie immer noch so dünn ist.

(fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort