Promi-Pandemiehilfe Rapper „Diddy“ verteilt Supermarktgutscheine in Miami

Miami · Wegen der Pandemie wird bei manchen US-Bürgern das Geld für Miete und Essen knapp. Um die Not zu lindern, spenden viele Promis. Der Musikmogul Sean „Diddy“ Combs sucht dabei das Bad in der Menge.

 Der Rapper Sean „Diddy“ Combs (r.) verteilt Spenden im Stadtteil Overtown in Miami.

Der Rapper Sean „Diddy“ Combs (r.) verteilt Spenden im Stadtteil Overtown in Miami.

Foto: AP/Lynne Sladky

Rapper Sean „Diddy“ Combs hat in Miami Geld an Anwohner verteilt, die in Corona-Zeiten in wirtschaftliche Not geraten sind. Am Dienstag (Ortszeit) schob sich der Musiker mit einem transparenten Gesichtsvisier und schwarzen Handschuhen durch eine Menschenmenge im Stadtteil Overtown, reichte 50-Dollar-Scheine und begrüßte Fans. Begleitet wurde der 51-Jährige dabei von seinen Kindern. Neben Geldscheinen gab es auch Supermarktgutscheine im Wert von 50 Dollar sowie Taschen voller Hygiene-Artikel. Die Aktion zog Hunderte Menschen an.

Eine Wohltätigkeitsstiftung des Musikers ist zudem an einer Initiative beteiligt, durch die 175 Familien in der Gegend finanzielle Hilfe bekommen, um ihre Mieten bezahlen zu können. Combs hatte erst kurz zuvor bekanntgegeben, dass er wegen der Pandemie darauf verzichten würde, eine seiner legendären Silvesterpartys zu veranstalten.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort