1. Panorama
  2. Leute

Häuslicher Ärger: DiCaprio von Nachbarn wegen Bauarbeiten verklagt

Häuslicher Ärger : DiCaprio von Nachbarn wegen Bauarbeiten verklagt

Los Angeles (RPO). Stress wegen seiner Liebe zum Basketball - das hatte Leonardo DiCaprios sich so sicher nicht gedacht. Wegen Bauarbeiten auf seinem Grundstück in Los Angeles verklagten ihn seine Nachbarn.

Die Aushebung des Erdreichs für das Basketballfeld habe den Hang des Nachbargrundstücks destabilisiert, heißt es. Dadurch seien Planzen und Hecken zertört worden, außerdem bestehe die Gefahr, dass der Stellplatz und der Swimming-Pool in ihrer Struktur beeinträchtigt werden könnten. Die Nachbarn Ronald und Joan Linclau verlangen Schadenersatz in Höhe von mindestens 250.000 Dollar: DiCaprio hätte die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Ein Sprecher des Schauspielers nannte die Forderung unberechtigt.

(ap)