Stunden in Polizeigewahrsam Depardieu baut betrunken Unfall

Paris · Der für seine Ausraster berühmt-berüchtigte französische Filmstar Gérard Depardieu ist in Paris betrunken mit seinem Motorroller gestürzt. Der Schauspieler habe einen Alkoholgehalt von 1,8 Promille gehabt, verlautete am Donnerstagabend aus Polizeikreisen in der französischen Hauptstadt.

Stars und ihre peinlichsten Momente
22 Bilder

Stars und ihre peinlichsten Momente

22 Bilder
Foto: kombo peinlichkeiten stars AP Screenshot RTL Twitter

Erlaubt sind in Frankreich höchstens 0,5 Promille. Nach seinem Sturz musste Depardieu mehrere Stunden auf einer Polizeiwache verbringen, erst am Abend konnte er diese wieder verlassen. Bei dem Vorfall wurde Depardieu den Angaben zufolge nicht verletzt, er habe auch keinen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern provoziert.

Der als großer Wein-Fan geltende Depardieu ist für Aussetzer in der Öffentlichkeit bekannt. Erst im Sommer musste er nach einem Wutanfall auf offener Straße bei der Polizei vorstellig werden. Vor einem Jahr pinkelte der Obelix-Darsteller in einem Flugzeug in eine Flasche und verursachte dadurch eine lange Startverschiebung. 1998 führten Depardieus Alkoholprobleme zu einem Verkehrsunfall, für den er eine Bewährungsstrafe erhielt.

Depardieu, der unter anderem in "Die letzte Metro", "Cyrano de Bergerac", "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen" und mehreren Asterix-Filmen mitspielte, ist schon mehrfach wegen seiner cholerischen Reaktionen aufgefallen. 2005 schlug er einen Fotografen in Florenz mit einem Kopfstoß nieder. Im vergangenen Jahr pinkelte er in der Kabine eines Flugzeuges, weil ihn die Stewardess während des Starts der Maschine nicht auf die Toilette gehen lassen wollte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort