1. Panorama
  2. Leute

Nach 14 Jahren Ehe: Dennis Hopper reicht Scheidung ein

Nach 14 Jahren Ehe : Dennis Hopper reicht Scheidung ein

Los Angeles (RPO). US-Schauspieler Dennis Hopper hat nach fast 14 Jahren Ehe die Scheidung von seiner Frau Victoria eingereicht. Der 73-jährige Hollywood-Star gab "unüberbrückbare Differenzen" an, wie aus den am Freitag einsehbaren Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Die beiden hatten im April 1996 geheiratet und trennten sich am vergangenen Dienstag, wie aus den Scheidungspapieren hervorgeht. Hopper beantragte ein gemeinsames Sorgerecht für die gemeinsame sechsjährige Tochter Galen.

Hopper, der schon 1955 in "Denn sie wissen nicht, was sie tun" an der Seite von James Dean auftrat, ist seit einem Jahr an Prostata-Krebs erkrankt. Er spielte in zahlreichen weiteren Hollywood-Klassikern, darunter "Easy Rider" (1966), "Apocalypse now (1979) und "Blue Velvet" (1986).

(AFP/felt)