Zwei Jahre nach Bekanntgabe der Trennung Demi Moore und Ashton Kutcher offiziell geschieden

Los Angeles · Das einstige Hollywood-Traumpaar Demi Moore und Ashton Kutcher ist nun endgültig Geschichte: Zwei Jahre nach der Bekanntgabe ihrer Trennung haben sich die beiden US-Schauspieler in Los Angeles scheiden lassen, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Höhen und Tiefen bei Demi Moore
15 Bilder

Höhen und Tiefen bei Demi Moore

15 Bilder

"Beide Parteien haben wieder den Status lediger Personen", teilte das zuständige Gericht am Dienstag nach Angaben des Promi-Magazins "People" mit.

Die Agenten der 51-jährigen Schauspielerin und ihres 35-jährigen Ex-Partners, die im November 2011 ihre Trennung verkündet hatten, wollten sich nicht äußern. "People" zufolge dauerte das Scheidungsverfahren wegen eines Streits um die Aufteilung des auf 300 Millionen Dollar (221 Millionen Euro) geschätzten Vermögens der beiden so lange. "People" und das Online-Promimagazin "tmz" spekulierten, dass für Kutcher nun der Weg für die Hochzeit mit Schauspielkollegin Mila Kunis frei sei. Laut "People" ist das Paar seit April 2012 "nahezu unzertrennlich".

Für Moore war es bereits die dritte Scheidung: Sie war von 1980 bis 1984 mit dem Rockmusiker Freddie Moore und von 1987 bis 2000 mit Hollywood-Star Bruce Willis verheiratet. Mit Willis hat sie drei erwachsene Töchter. Für Aufsehen hatte die Schauspielerin gesorgt, als sie sich während der Schwangerschaft mit ihrer zweiten Tochter Scout LaRue 1991 nackt für das Cover der "Vogue" ablichten ließ.
Das Titelbild wurde weltberühmt.

Kutcher und Moore heirateten im Jahr 2005. Damals war der Nachwuchs-Schauspieler 27 Jahre alt und nicht annähernd so prominent wie heute, Moore war 42. Inzwischen ist Kutcher in den USA ein Superstar, Moores Karriere stagniert dagegen.

Zu den bekanntesten Filmen der Schauspielerin zählen "Ghost - Nachricht von Sam" aus dem Jahr 1990, in dem sie an der Seite von Patrick Swayze spielt, und "Ein unmoralisches Angebot" (1993) als Filmpartnerin von Robert Redford. Kutcher wurde zunächst mit Fernsehshows berühmt. Inzwischen spielt er in großen Filmproduktionen mit, darunter "What Happens in Las Vegas" (2008) und in "No Strings Attached" (2011) mit Natalie Portman. Nach dem Rauswurf von Charlie Sheen bekam er zudem 2011 die Hauptrolle in der TV-Serie "Two and a Half Men".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort