"30 Jahre Looking For Freedom"-Tour David Hasselhoff ist zurück in Berlin

Berlin · "The Hoff" ist zurück in seiner Lieblingsstadt: Mehr als 28 Jahre nach seinem legendären Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor startet David Hasselhoff (65) am Mittwoch im Berliner Friedrichstadtpalast seine "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour.

 Mehr als 28 Jahre nach seinem Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor startet David Hasselhoff im Berliner Friedrichstadtpalast seine "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour.

Mehr als 28 Jahre nach seinem Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor startet David Hasselhoff im Berliner Friedrichstadtpalast seine "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour.

Foto: dpa

Der Sänger und Schauspieler ("Baywatch", "Knight Rider") verspricht seinen deutschen Fans ein "intimes Konzert" mit viel Party. "In meiner Show geht es darum, das Leben zu feiern. Den Mauerfall. Die Freiheit. Die Kindheit. Zu lachen. Glücklich zu sein. Warum nicht? Warum warten bis zum Oktoberfest?", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Der US-Amerikaner feierte in Deutschland ab Ende der 80er Jahre Erfolge als Sänger, unter anderem mit Liedern wie "Looking For Freedom", "Limbo Dance" und "Crazy For You". Nach dem Tourauftakt in Berlin gastiert Hasselhoff noch in mehreren deutschen Städten. Am 30. April singt er dann erneut in der Hauptstadt.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort