"Umgekehrter Taschendiebstahl" David Copperfield trickst Räuber aus

West Palm Beach (rpo). Viele Menschen können mit den Fähigkeiten, die sie im Job benötigen, in der Freizeit nicht viel anfangen. Ganz anders Magier David Copperfield. Einer seiner zahlreichen Tricks hat ihm jetzt bei einem Raubüberfall in Florida geholfen.

 Bei diesem Fall von Vorsätzlichkeit ist das Urteil eindeutig.

Bei diesem Fall von Vorsätzlichkeit ist das Urteil eindeutig.

Foto: rpo/ms

Wie die Zeitung "The Palm Beach Post" am Mittwoch berichtete, wurden der Zauberkünstler und zwei seiner Assistentinnen von vier zum Teil bewaffneten Jugendlichen angehalten, als sie nach einem Auftritt auf dem Weg zu ihrem Tourbus waren.

Während die Mitarbeiterinnen den Jungen ihr Bargeld aushändigten, zeigte Copperfield seine offenbar leeren Taschen - obwohl er seine Geldbörse und ein Mobiltelefon bei sich trug. "Das war ein umgekehrter Taschendiebstahl", witzelte der Magier gegenüber der Zeitung.

Die Jugendlichen flüchteten nach dem Zwischenfall am Sonntag in einem Auto, konnten anhand des Nummernschilds aber ausfindig gemacht und festgenommen werden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort