Safari in Südafrika Daum entgeht Elefanten-Attacke nur knapp

Köln · Eigentlich wollte Christoph Daum, Ex-Trainer des 1. FC Köln, beim Urlaub in Südafrika mal so richtig schön entspannen. Doch bei einer Safari im Addo-Elephant-Park bekam es der 59-Jährige mit der Angst zu tun.

 Beim Urlaub in Südafrika stürmte ein Elefant auf den Jeep von Christoph Daum zu.

Beim Urlaub in Südafrika stürmte ein Elefant auf den Jeep von Christoph Daum zu.

Foto: dpa

Ein läufiger Elefantenbulle stürmte auf den Jeep zu, in dem Daum mit seiner Frau Angelica und den beiden Kindern Jean-Paul (11) und Cara-Jolie (7) saß. Der Fahrer handelte instiktiv richtig und drückte aufs Gaspedal. "Der Bulle verfehlte uns nur um knapp vier Meter. Wir hatten wirklich großes Glück", sagte Daum dem 'Express'.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort