Neue Nachnamen nach Hochzeit Das wären die lustigsten Promi-Namensverschmelzungen
Bei der Heirat sollen Partner ihre Nachnamen verschmelzen können, schlagen die Grünen vor. Das bildet natürlich den Rahmen für jede Menge potenziell witziger Wortspiele. Wir haben uns bei Promi-Paaren umgesehen.
Vielleicht würde unser Bundespräsident heute „Frank-Walter Steinbender“ heißen, wenn er und seine Frau Elke Büdenbender sich für die Namensverschmelzung entschieden hätten.
Statt einen Doppelnamen anzunehmen, könnten sich Ana Schweinsteiger-Ivanovic und Bastian Schweinsteiger „Schweinovic“ nennen.
Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer könnten ihren Namen zu „Saukel“ verschmelzen.
„Klaulitz“ wäre wohl der verschmolzene Name des Models Heidi Klum und des Tokio-Hotel-Sängers Bill Kaulitz.
Moderator Günther Jauch könnte „Günther Sihlauch“ werden, wenn seine Frau Thea Sihler und er die Nachnamen kombinieren.
Altkanzler Gerhard Schröder wäre nach der Heirat mit Soyeon Kim wohl ein „Köder“.
Das ehemalige Schlager-Paar Helene Fischer und Florian Silbereisen hätte sich bei einer Hochzeit für den gemeinsamen Namen „Silberfischer“ entscheiden können.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich nach der Heirat mit Hermann Tecklenburg für einen Doppelnamen entschieden. Vielleicht wäre stattdessen auch der gemeinsame Name „Tecklenvoss“ infrage gekommen?
Bei Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine gibt es viele Möglichkeiten für einen gemeinsamen Nachnamen. „Wagentaine?“ „Lafonknecht?“ Oder einfach „Lagenknecht“?
Schlagerstar Jürgen Drews und seine Frau Ramona Drews, gebürtig Middendorf, hätten ihre Nachnamen auch zu Middendrews zusammensetzen können.
Die FDP ist von dem Vorschlag, Namen bei der Hochzeit zu verschmelzen, nicht begeistert. Schade: Christian Lindner und Franca Lehfeldt könnten den schönen Namen „Lindfeldt“ annehmen.
Der Rapper Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi, und seine Frau Anna-Maria Ferchichi, geboren Lewe, hätten sich für den verschmolzenen Namen „Lewchichi“ entscheiden können.
Wenn das Schauspielerpaar Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee heiraten, könnten sie „Feehöfer“ als Nachnamen wählen.
Wie wäre es mit dem neuen Namen „Baerfleisch“ für Außenministerin Annalena Baerbock und ihren Mann Daniel Holefleisch?
Für die ehemaligen Tennisprofis Steffi Graf und Andre Agassi würde sich der gemeinsame Nachname „Grafassi“ anbieten.