Jennifer Grey bei Jubiläumsfeier Das ist Baby aus "Dirty Dancing" heute

Los Angeles · Hört man den Namen Jennifer Grey, haben die meisten Menschen wahrscheinlich nicht direkt ein Bild im Kopf. Trotzdem kennt sie so gut wie jeder aus einem der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Vor 25 Jahren spielte sie nämlich Baby im Blockbuster "Dirty Dancing".

Jennifer Grey - Das ist "Baby" aus "Dirty Dancing" heute
7 Bilder

Jennifer Grey - Das ist "Baby" aus "Dirty Dancing" heute

7 Bilder

Mit 27 Jahren wurde Jennifer Grey über Nacht berühmt. Sie war Frances "Baby" Houseman und tanzte sich an der Seite von Patrick Swayze in die Herzen der Kino-Fans in aller Welt. Danach wurde es ruhig um die Schauspielerin.

Jetzt ist Jennifer Grey innerhalb weniger Tage gleich auf zwei roten Teppichen aufgetaucht. Am Donnerstag war sie mit ihrem Vater Joel zur Jubiläumsfeier des Musicals "Cabaret" gekommen. Er hatte in der 1972er Verfilmung die Rolle des Conferenciers gespielt und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet.

Zum 40-jährigen Jubiläum brachte Joel Grey seine überaus gut aussehende Tochter mit. Jennifer Grey, die mit ihrer Rolle in "Dirty Dancing" den Gipfel ihres Erfolges erreichte, ist schließlich inzwischen bereits 52 Jahre alt. Äußerlich ist sie allerdings kaum gealtert.

Kurz nach ihrem Überraschungserfolg im Jahr 1987 unterzog sich Jennifer Grey einer Nasenoperation. Ihr Gesicht sollte dem damals vorherrschenden Schönheitsideal angepasst werden. Der Eingriff ging allerdings nach hinten los, denn die Schauspielerin war danach kaum wieder zu erkennen und landete im Karriertief.

Danach folgten einige mäßig erfolgreiche Auftritte in TV-Filmen. 2010 gewann die 52-jährige dann die US-Version von "Let's Dance".

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort