Neue Rolle in Thriller Daniel Radcliffe will Potter-Image loswerden

Düsseldorf (RPO). Die Zeit als Zauberer ist vorbei: Daniel Radcliffe will sein "Harry Potter"-Image so schnell wie möglich loswerden. Es sei seine größte Sorge, dass die Fans ihn weiterhin als den Zauberlehrling von Hogwarts ansehen würden, sagte der Nachwuchs-Star der "Los Angeles Times".

Harry-Potter-Park eröffnet
14 Bilder

Harry-Potter-Park eröffnet

14 Bilder

Daher freue er sich über seine Rolle in dem Thriller "The Woman in Black", in dem er einen jungen Vater spielen wird. "Wenn ich das richtig hinbekomme, ist es etwas, das mich sofort von Harry trennen wird", betonte Radcliffe. Drehbuchautorin Jane Goldman fügte hinzu: "In den 'Potter'-Filmen hat er einen Jungen oder vielleicht einen Heranwachsenden gespielt. Hier spielt er einen Mann." Damit ziehe er einen klaren Strich unter sein bisheriges Schaffen. Radcliffe sei ein brillianter Schauspieler, und er sei viel mehr als die Person, die "Harry Potter" gespielt hat.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort