1. Panorama
  2. Leute

Daniel Küblböck tanzt als Kandidat bei Let's Dance

RTL-Show : Daniel Küblböck tanzt bei "Let's Dance"

Als Paradiesvogel von "Deutschland sucht den Superstar" ist er bekannt geworden. Nun wagt sich Daniel Küblböck aufs Parkett und will in der achten Staffel von "Let's Dance" den Titel "Dancing Star" 2015 holen.

Seinen Fans ist der 29-jährige Sänger besonders durch sein sympatisches, teils schräges Auftreten bekannt. Demnächst könnte er sie auch mit seinen Tanzkünsten verzücken. Wie RTL jetzt mitteilt, wagt sich Daniel Küblböck als einer von insgesamt 14 Kandidaten in der achten Staffel von "Let's Dance" auf die Tanzfläche.

Zuletzt sorgte Daniel Küblböck durch seine optische Wandlung für Schlagzeilen. Sein neues Styling schlug hohe Wellen und kam bei seinen Fans sehr gut an. Er lebt in Berlin und auf Mallorca. Daniel Küblböck wurde 2002 schlagartig durch die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Obwohl er von der Jury immer mal kritisiert wurde, avancierte durch seine witzige und charmante Art zum Publikumsliebling - erreichte am Ende aber nur Platz drei in der Sendung.

Mit der anschließenden Single "You Drive Me Crazy", die Dieter Bohlen produzierte, stürmte er an die Spitze der deutschen Charts und veröffentlichte ein Album mit dem Titel "Positive Energie". Außerdem schrieb Daniel Kübelböck im Jahr 2003 seine Autobiografie "Ich lebe meine Töne" - die in der Spiegel-Bestsellerliste Platz drei erreichte.

2004 zog er als einer der ersten Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in den australischen Dschungel - auch dort belegte er Platz drei. Für die neue Ausgabe der RTL-Show "Let's Dance" will er aber endlich wieder mal an die Spitze und den Titel "Dancing Star" 2015 abräumen.

Neben Daniel Küblböck sollen unter anderem auch Cathy Fischer, die Verlobte von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, Cora Schumacher, Noch-Ehefrau von Rennfahrer Ralf Schumacher, und RTL-Moderatorin Katja Burkard antreten.

Hier geht es zu den Bildern der Kandidaten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: „Let’s Dance“ 2020 - diese Kandidaten waren dabei