Wegen Autobrandstiftern Daniel Brühl zögert bei Ferrari-Kauf

Berlin · Schauspieler Daniel Brühl zögert aus Furcht vor Autobrandstiftern in Berlin vor dem Kauf seines Traumautos. Gerade spielt Brühl in einem Film die Rennfahrer-Legende Niki Lauda.

 Daniel Brühl verkörpert für einen Film Niki Lauda.

Daniel Brühl verkörpert für einen Film Niki Lauda.

Foto: ddp

Er hoffe zwar, dass er den Ferrari, den er derzeit bei den Dreharbeiten zu dem Rennfahrer-Film "Rush" fahre, anschließend kaufen könne, sagte der 33-Jährige der Zeitung "Die Welt" (Osterausgabe). "Ich habe aber leider keine Garage. Und man müsste so ein Auto ja gut schützen. In Berlin werden Autos abgefackelt."

Autos "geht es gut"

Bislang sei er jedoch verschont geblieben. "Ich habe einen Audi, einen alten Alfa Romeo Giulia und ein Peugeot 204 Cabrio. Denen geht es gut."

Außerdem sagte der Schauspieler, er sei von den Filmangeboten aus Deutschland frustriert. "Ich war damals sehr stolz, Teil des deutschen Kinos zu sein", sagte der Star aus "Good Bye Lenin". "Ich dachte auch, dass es mit tollen Filmen weitergeht. Aber im Moment ist es frustrierend." Die Angebote könnten besser sein. "Ich finde es immer löblich, wenn aus Deutschland etwas kommt, aber es ist leider nicht viel." Mit den deutschen Komödien könne er nicht viel anfangen. "Ich habe großen Respekt vor dem, was Til Schweiger macht. Aber es ist nicht meine Sache."

Derzeit ist Brühl neben Geraldine Chaplin und Jane Fonda in der deutsch-französischen Komödie "Und wenn wir alle zusammenziehen?" zu sehen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort