Neuer Streifen im Kino Daniel Brühl will in Filmgeschichte eingehen

Hamburg (RPO). Schauspieler Daniel Brühl will Filme für die Ewigkeit machen. "Am Ende meiner Karriere möchte ich fünf Filme haben, die man sich immer wieder angucken wird, die nicht altern und in der Filmgeschichte eine gewisse Relevanz haben", sagte der 32-Jährige in einem Interview.

 Daniel Brühl will in die Filmgeschichte eingehen.

Daniel Brühl will in die Filmgeschichte eingehen.

Foto: dapd, dapd

Es sei für ihn allerdings nicht leicht, Rollen zu finden, die ihn reizten. Was in Richtung Komödie gehe, sei einfach nicht sein Fall, so Brühl gegenüber der Zeitschrift "Cinema".

Brühl ist ab Donnerstag mit seinem neuen Film "Der ganz große Traum" in den Kinos zu sehen. Darin spielt er einen fußballbegeisterten Lehrer. Echte Lehrer beneidet er nicht um ihren Beruf. "Die Kids sind heutzutage so abgelenkt von tausend Sachen", sagte Brühl. "Wie die Lehrer es schaffen, die in den Griff zu kriegen, ist mir ein Rätsel."

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort