1. Panorama
  2. Leute

Cro: Neuer Song veröffentlicht - Comeback mit neuer Maske

Bye bye, Panda : Rapper Cro feiert Comeback - mit neuer Maske

Lange war eine Pandamaske das Markenzeichen von Rapper Cro - wochenlang wurde zuletzt spekuliert, ob er sich endlich „oben ohne“ zeigen würde. Jetzt ist Cro zurück - mit neuem Kopfschmuck und blau geschminkten Lippen.

Nach wochenlangen Spekulationen können sich Fans des Rappers Cro über ein neues Lied freuen. „Fall auf“ (feat. Badchieff) wurde am Donnerstag um Mitternacht auf Youtube veröffentlicht. Zuvor hatte der Stuttgarter auf seinem Instagram-Kanal immer wieder Andeutungen dazu gemacht - aber auch Spekulationen angeheizt, dass er sich von seinem Markenzeichen, der Panda-Maske, verabschieden oder gar seine Karriere beenden könnte.

<aside class="park-embed-html"> <iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/eEosIiLcVrQ?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> </aside>
Dieses Element enthält Daten von YouTube. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

In einem Video auf seinem Instagram-Kanal war zuvor ein Mann zu sehen, der die Panda-Maske im Boden vergräbt. Wer sich nun darauf gefreut hat, einen Blick auf den maskenlosen Cro zu erhaschen, könnte enttäuscht sein. In dem Video zum neuen Song hat er die Panda-Maske ersetzt - durch eine Maske, die an die „Star Wars“-Figur Yoda erinnert.

Zahlreiche Fans hofften, ihr Idol endlich komplett ins Gesicht blicken zu können. Seit Cro 2011 sein Debüt mit dem Ohrwurm „Easy“ feierte, ist der Musiker ausschließlich mit seinem Markenzeichen, der Pandamaske, zu sehen gewesen. Fast zehn Jahre später also der Image-Wechsel. Das letzte Album des Rappers war 2017 erschienen.

(juw/dpa)