Portugiesischer Spitzen-Sportler Cristiano Ronaldo: Sohn soll Fußballer werden

Madrid · Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hofft, dass sein neun Monate alter Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt. Er wolle ihn nicht drängen, Fußballer zu werden, sagte Ronaldo am Freitag in einem Interview mit Real TV, dem Fernsehsender seines spanischen Fußballclubs Real Madrid.

Cristiano Ronaldo und seine schöne Freundin
6 Bilder

Cristiano Ronaldo und seine schöne Freundin

6 Bilder

"Aber ich werde Sie nicht anlügen, ich hätte es gerne, wenn er mein Nachfolger wird." Ronaldo bezeichnete sich selbst als "guten Vater". Dabei lerne er immer noch, betonte der 25-Jährige.

"Man kann das Gefühl, Vater zu sein, nicht mit Worten ausdrücken." Es sei "beeindruckend, morgens aufzuwachen und Dein eigenes Fleisch und Blut zu sehen".

Ronaldo hatte am 3. Juli im sozialen Online-Netzwerk Facebook die Geburt seines Sohnes verkündet. Wenige Tage später sagte Ronaldos Schwester Katia in einem Interview, der Junge heiße ebenfalls Christiano. Die Mutter kenne sie nicht.

Ronaldo ist derzeit mit dem russischen Model Irina Shayk zusammen. Er wuchs in einem armen Viertel von Funchal, der Inselhauptstadt von Madeira, auf. Der Weltfußballer des Jahres 2008 wechselte im Sommer 2009 als "teuerster Spieler aller Zeiten" für 94 Millionen Euro zu Real Madrid.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort