Wegen Corona-Erkrankung Luke Mockridge sagt Auftritte in Niedersachsen und NRW ab

Cuxhaven · Der Comedian Luke Mockridge ist derzeit nach einer längeren Pause wieder auf großer Deutschland-Tour. Nun muss er die Bühnenshow „A Way Back to Luckyland“ aber in mehreren Städten absagen. Grund dafür ist eine Corona-Erkrankung.

 Komiker Luke Mockridge auf seiner „A way back to Luckyland“ Tour in Kiel.

Komiker Luke Mockridge auf seiner „A way back to Luckyland“ Tour in Kiel.

Foto: dpa/Axel Heimken

Komiker Luke Mockridge hat seine Tournee abgebrochen. Wegen einer Corona-Erkrankung müsse er die letzten Shows absagen, schrieb der 33-Jährige auf Instagram. Die Shows könnten „aus produktionstechnischen Gründen nicht nachgeholt werden“. Um Tickets erstattet zu bekommen, müssten sie an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Betroffen sind Auftritte an diesem Montag in Cuxhaven, Dienstag (12. Juli) in Osterholz-Scharmbeck, Donnerstag (14. Juli) in Olsberg und Freitag (15. Juli) in Gütersloh. Schon der Auftritt auf der Seebühne in Bremen am Sonntag entfiel. Die Shows in Niedersachsen waren nach Angaben des Veranstalters zuvor teils mehrfach verlegt worden.

Mockridge war 2022 mit „A Way Back to Luckyland“ nach einer Auszeit auf die Bühnen zurückgekehrt. Zuvor hatte er im August 2021 in einem Video angekündigt, dass es 2021 keine Shows mehr mit ihm im Fernsehen geben werde. Im September verlängerte er die Auszeit auf unbestimmte Zeit. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

(joko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort