Eltern der ESC-Gewinnerin "Conchita Wurst ist ein wenig die Tochter, die wir nie hatten"

Hamburg · Fans von Conchita Wurst (25) belagern nach dem Sieg beim ESC die Eltern der österreichischen Sängerin. "Ja, seit vergangener Woche reisen Menschen aus allen Teilen Europas an, nur um einen kleinen Blick auf Conchita oder uns Eltern zu werfen", sagte Conchitas Mutter Helga Neuwirth in einem Interview. "Und täglich kommen mehr."

Conchita Wurst tritt beim Eurovision Song Contest auf
13 Bilder

ESC 2014 - der Auftritt von Conchita Wurst

13 Bilder

Es sei manchmal geradezu bedrohlich, sagte Conchitas Vater Siegfried dem Magazin "Closer". "Um uns ein wenig zu beschützen, hat der Bürgermeister von Bad Mitterndorf uns sogar Polizeischutz angeboten." Conchita wohne aber schon seit Jahren nicht mehr bei ihnen.

Dass ihr Sohn Thomas als Frau mit Bart auftritt, sei nie ein Problem gewesen. "Mein Mann und ich sind tolerante Eltern", sagte Mutter Helga. "Conchita ist für mich und meinen Mann nicht nur eine sehr gute Künstlerin, sondern gleichzeitig auch ein wenig die Tochter, die wir nie hatten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort