London Denkmal für "Stolz und Vorurteil" Colin Firth steht mitten im See

Es ist Colin Firth - aber anders als die Fans den 52-jährigen britischen Oscarpreisträger kennen: Der Schauspieler hat nämlich als Modell für eine 3,70 Meter hohe Statue aus Fiberglas gedient, die seit Montag in Londons Serpentine-See im Hyde Park steht.

 Mr. Darcy, einst legendär gespielt von Colin Firth, steht nun überlebensgroß im Hyde Park.

Mr. Darcy, einst legendär gespielt von Colin Firth, steht nun überlebensgroß im Hyde Park.

Foto: David Parry

Sie verkörpert Mr. Darcy, den grüblerischen Protagonisten aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Firth hatte die männliche Hauptrolle 1995 in einer sechsteiligen BBC-Fernsehserie gespielt und damit TV-Geschichte geschrieben.

Die legendäre Szene, in der Firth mit durchnässtem Hemd aus dem Wasser steigt, hatte seinen Ruf als Sexsymbol gefestigt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort