Kein neuer Hochzeitstermin Claudia+Stefan? Effe hat "die Düse gekriegt"

Hamburg (rpo). Das Liebesglück von Stefan Effenberg und Claudia Köhler liegt offenbar in einer unklaren Zukunft. Ein neuer Hochzeitstermin ist wohl in weite Ferne gerückt. Effe muss nachdenken - auch über seine berufliche Zukunft. Doch zumindest eines ist sicher: "Wenn Lothar Matthäus Trainer in Ungarn ist - dann werde ich ja wohl auch Trainer sein können", sagte Effe in einem Interview.

Stefan Effenberg vor Gericht
5 Bilder

Stefan Effenberg vor Gericht

5 Bilder

Er wolle auch weiter überwiegend in Florida wohnen, sagte der Ex-Fußballer am Montagabend in der ARD-Show "Beckmann". "Ich werde drüben weiterhin leben und werde des öfteren mal hier rüber fliegen - und dann wird man sehen, was die Zukunft bringt", sagte er zurückhaltend. Er fügte hinzu: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zukunft das bringt, dass wir zusammen leben."

Er habe die Hochzeit abgesagt, weil er sich nicht wirklich sicher gewesen sei: "In der Situation, wo sie mich gefragt hat, bist du wirklich hundertprozentig sicher, musste ich sagen: 100 Prozent nicht", sagte Effenberg. Da habe er "ein bisschen die Düse gekriegt".

Seine Freundin gestand in der Sendung, Effenbergs Absage sei für sie "ganz furchtbar" gewesen. "Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Das war ein Schlag ins Gesicht", erinnerte sich Köhler. "Ich habe seine Unsicherheit bemerkt. Er wurde immer ruhiger. Ich habe gemerkt, irgendwas passt nicht." Mittlerweile sei sie aber von ihrer Liebe überzeugt: "Wir werden das schon irgendwie schaffen, ich bin fest davon überzeugt, nach wie vor."

Auch über seine berufliche Zukunft scheint sich Effenberg nicht ganz im Klaren zu sein: "Erst mal abschalten und erst mal das Leben genießen. Das mache ich." Der Job eines Fußballtrainers sei aber eine Option: "Es ist durchaus vorstellbar. Ich meine, wenn Lothar Matthäus Trainer in Ungarn ist - dann werde ich ja wohl auch Trainer sein können."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort