1. Panorama
  2. Leute

Imagefragen: Claudia Schiffer ist gerne langweilig

Imagefragen : Claudia Schiffer ist gerne langweilig

London (rpo). Claudia Schiffers Image ist seit einigen Jahren ein bisschen spröde. Zyniker würden sagen: langweilig. In einem neuen Interview bekundete die Schöne aus Rheinberg jetzt, dass sie mit diesem Image durchaus zufrieden ist. Auch zu einem möglichen Comeback auf dem Laufsteg äußerte sich die Schiffer.

Sie sei lieber "total langweilig", als dass sie Schlagzeilen mache wie etwa "total drogensüchtig, total betrunken aus einem Nachtclub" zu kommen, sagte sie der "Welt am Sonntag".

Auf den Laufsteg zurück möchte die inzwischen zweifache Mutter auf keinen Fall. "Ich habe das nie gern gemacht", so Schiffer. Ihr seien Foto-Shootings oder Werbefilme lieber, weil sie "ein eher schüchterner Mensch" sei.

Als strenge Mutter von Sohn Caspar (2) und Tochter Clementine (neun Monate) empfindet sich die 34-Jährige nicht: "Nur, wenn es um Sachen wie Steckdosen oder den Umgang mit meinem Hund geht - da kann ich sehr resolut werden."