Mit Schauspiel-Kollege Hugh Dancy Claire Danes ist verlobt

New York (RPO). Schauspielerin Claire Danes will heiraten. Die 29-Jährige hat sich mit ihrem Kollegen Hugh Dancy (33) verlobt, wie ein Sprecher des Paars der US-Zeitschrift "People" sagte.

 Claire Danes hat sich mit Hugh Dancy verlobt.

Claire Danes hat sich mit Hugh Dancy verlobt.

Foto: AGOEV, AP

Die New Yorkerin und der Engländer hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film "Spuren eines Lebens" kennengelernt und sind seit 2007 zusammen. Für Beide wäre es die erste Ehe. Danes war zuvor mit dem australischen Musiker Ben Lee und den Schauspielern Matt Damon und Billy Crudup liiert.

Die Schauspielerin hatte 1997 an der Seite von Leonardo DiCaprio in "William Shakespeares Romeo & Julia" ihren Durchbruch im Kinogeschäft gefeiert. Zwei Jahre zuvor war sie für die kurzlebige, aber hochgelobte Teenager-Fernsehserie "Willkommen im Leben" mit einem Golden Globe als beste Darstellerin ausgezeichnet worden. 1998 nahm Danes eine vierjährige Auszeit vom Film und studierte an der Yale University Psychologie.

Dancy war der Prinz in dem Märchenfilm "Ella - Verflixt & zauberhaft" und unter anderem in "Der Jane Austen Club" zu sehen. Am 12. März kommt er mit der Komödie "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" an der Seite von Isla Fisher in die Kinos.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort