Schauspielerin beim Gala-Diner von Barack Obama Claire Danes als griechische Schönheit

Washington · Claire Danes hat sich zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin gemausert und feiert als Hauptdarstellerin der TV-Serie " Homeland" große Erfolge. Klar, dass sie nicht beim traditionellen Gala-Diner von US-Präsident Barack Obama fehlen durfte. Und dort zeigte sie sich als anmutige Schönheit – fast wie im alten Griechenland.

Claire Danes – elegant beim Obama-Gala-Diner
8 Bilder

Claire Danes – elegant beim Obama-Gala-Diner

8 Bilder

Claire Danes hat sich zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin gemausert und feiert als Hauptdarstellerin der TV-Serie "Homeland" große Erfolge. Klar, dass sie nicht beim traditionellen Gala-Diner von US-Präsident Barack Obama fehlen durfte. Und dort zeigte sie sich als anmutige Schönheit — fast wie im alten Griechenland.

Lange sind die Zeiten her, als Claire Danes an der Seite von Leonardo di Caprio in "Romeo und Julia" spielte. Danach hat man hierzulande nur noch wenig von der Schauspielerin gehört. Doch seit sie in "Homeland" mitspielt, hat sich Danes wieder in die Köpfe der amerikanischen und auch deutschen Zuschauer gespielt.

Für Barack Obama jedenfalls schien es klar, dass er sie zum traditionellen Gala-Dinner des Washingtoner Pressekorps einladen würde. Und diese Einladung schlug die Schauspielerin natürlich nicht ab. Am Samstagabend flanierte sie mit ihrem Ehemann über den roten Teppich in Washington und bestach durch schlichte Eleganz.

Danes wählte für dem besonderen Anlass ein zunächst schlicht wirkendes himmelblaues Kleid mit tiefem Seiten-Auschnitt. Doch je mehr man hinblickte, um so schöner wirkte sie. Denn vom Stil her wirkte die Robe fast wie aus alten Zeiten in Athen. Und Danes mit ihrer natürlichen Art passte perfekt in das Bild einer griechischen Schönheit.

Damit schien sie an dem Abend nicht nur ihren Ehemann zu verzaubern, sondern auch die anderen Herren der Schöpfung. Denn Danes plauderte mal hier, mal dort — und hinterließ offenbar überall einen symphatischen Eindruck.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort