Urgestein des Rock and Roll Chuck Berry bricht bei Konzert zusammen

Chicago (RPO). Chuck Berry, Urgestein des Rock and Roll, ist bei einem Neujahrskonzert im Congress Theatre in Chicago zusammengebrochen. Er musste das Konzert abbrechen.

Die Zeitung "Chicago Tribune" berichtete in ihrer Sonntagsausgabe, dass der 84-jährige Sänger Einsätze verpasst und nicht den richtigen Rhythmus gefunden hatte, bevor er über einem Keyboard zusammengesunken sei. Kollegen mussten ihm demnach von der Bühne helfen.

Nach einer Viertelstunde sei Berry zurückgekehrt, doch er habe das Konzert nicht fortsetzen können. "Ich weiß nur, dass er sich schwach fühlte und einer Ohnmacht nahe war, deshalb sollte ich den Notarzt rufen", sagte Konzertveranstalter Michael Petryshyn laut dem Bericht.

Nachdem er von Sanitätern untersucht worden war, trat Berry demnach noch einmal auf die Bühne, um sich beim Publikum für die Geduld zu bedanken. Er habe sich mit dem Duckwalk verabschiedet, dem von ihm erfundenen "Entengang". Sanitäter rieten dem Musiker, sich in einem Krankenhaus untersuchen zu lassen, doch er bestätigte schriftlich, dass es ihm gut ginge und stieg lieber in seine Limousine.

(ddp/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort