Restaurant "Tafelhaus" wird geschlossen Christian Rach hat die Nase voll

München (RPO). Restauranttester Christian Rach freut sich auf die Schließung seines Hamburger Restaurants "Tafelhaus" im September. "23 Jahre, 80 Stunden pro Woche, sind genug", sagte er laut einem Magazinbericht.

Christian Rach und seine Kochlehrlinge
7 Bilder

Christian Rach und seine Kochlehrlinge

7 Bilder

Koch sei "einer der wunderbarsten Jobs", aber er wolle sich nicht mehr diesem Druck aussetzen, zitiert das Magazin "Playboy" Christian Rach.

Der 53-Jährige kritisierte die schlechten Löhne in Spitzenrestaurants. Das liege aber nicht daran, dass "die Chefs sich alles in die Tasche stecken, sondern weil der Laden es einfach nicht abwirft", sagte Rach.

Die Kunden seien nicht bereit, wirklich gutes Geld zu zahlen für gute Qualität. In Frankreich oder Italien werde das Essen dagegen einfach mehr geschätzt.

Christian Rach fing während seines Zivildienstes in Hamburg 1977 an zu kochen, um sein Studium zu finanzieren. 1986 eröffnete er in Hamburg sein erstes Restaurant "Leopold". Drei Jahre später machte er aus einer alten Fernfahrerkneipe das "Tafelhaus". 2004 zog das Tafelhaus nach Neumühlen an die Elbe, ein Jahr später startete Rachs Fernseh-Karriere als Restauranttester und -retter.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort