FDP-Generalsekretär Christian Lindner heiratet Journalistin

Düsseldorf (RPO). Nicht nur in Europas Königshäusern wird geheiratet, sondern auch in der Politik. FDP-Generalsekretär Christian Lindner (32) heiratet seine Freundin Dagmar Rosenfeld (38) im August. Das bestätigte eine Sprecherin Medienberichten zufolge.

FDP-Chef Porträt: Das ist Christian Lindner
28 Bilder

Christian Lindner – der Überflieger

28 Bilder
Foto: dpa/Focke Strangmann

Die Freundin des Politikers arbeitet als Journalistin bei der "Zeit". Die Beiden hatten sich bei Parteiterminen kennengelernt, berichtet die Hamburger Morgenpost.

"Erfrischend und nachdenklich"

So habe die 38-Jährige dem Bericht zufolge über ein Gespräch im Büro des damals wenig bekannten Lindners geschrieben: "Erfrischend, nachdenklich und manchmal sogar ein wenig überraschend" könne die FDP sein.

Geheiratet werden soll dem Bericht zufolge im Rheinland, Lindner stammt aus Wermelskirchen, Rosenfeld aus Köln. Allerdings ohne großen Medienrummel, sondern im Familienkreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort