Christian Lindner (FDP) bestätigt neue Freundin Franca Lehfeldt

Politiker bestätigt Beziehung: FDP-Chef Lindner hat eine neue Freundin

Wenige Monate nach der Trennung von seiner Ehefrau hat der FDP-Vorsitzende Lindner eine neue Partnerin. Der 39-Jährige bestätigte die Beziehung und zeigte sich mit seiner neuen Partnerin in der Öffentlichkeit.

Das Magazin „Bunte“ veröffentlichte am Mittwoch ein Foto von FDP-Chef Christian Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt. Dazu schrieb die Zeitschrift „Frisch verliebt in eine RTL-Reporterin“ und zitierte den Politiker mit den Worten: „Ja, es gibt mit Franca wieder eine Frau in meinem Leben.“ Nach Angaben des Magazins zeigt das Foto die beiden in einem italienischen Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt. Der Politiker und die Journalistin lächeln sich an. Der 39-Jährige hält ihre Hand.

Auch Franca Lehfeldt bestätigte die Beziehung, wie „Spiegel Online“ berichtet. Die 28-Jährige habe Betriebswirtschaft sowie Hotel- und Marketingmanagement studiert und arbeite für den Fernsehsender RTL, schreibt „Bunte“ weiter. Auf Instragram veröffentlicht Franca Lehfeldt regelmäßig Fotos von ihrer Arbeit. Auch Lindners Ex-Partnerin ist Journalistin: Dagmar Rosenfeld (43) arbeitet als stellvertretende Chefredakteurin von WeltN24. Sie und Christian Lindner hatten sich im April getrennt. Die beiden waren seit 2009 ein Paar und hatten 2011 geheiratet.

(wer/AFP/dpa)
Mehr von RP ONLINE