Nach Schlägerei von US-Sänger Chris Brown macht eine Therapie

Los Angeles · US-Sänger Chris Brown macht nach einer Schlägerei, die ihn wieder für einen Tag ins Gefängnis brachte, eine Therapie. Ein Agent des Sängers teilte am Dienstag mit, Brown sei in eine entsprechende Einrichtung gegangen.

Sein Ziel sei es, sich über sein früheres und gegenwärtiges Verhalten klar zu werden, damit er sein Leben und seine Karriere dann besser weiterverfolgen könne. Browns Anwalt Mark Geragos erklärte, der Sänger wolle sich wegen seiner Aggressionsneigung behandeln lassen.

Brown steht noch unter Bewährung, weil er 2009 seine Freundin Rihanna geschlagen hatte. Fotos von der verprügelten Sängerin hatten weltweit für Empörung gesorgt. Im Rahmen seiner Bewährungsauflagen muss Brown gemeinnützige Arbeit ableisten. Zuletzt waren ihm wegen Fahrerflucht zusätzlich zu seinen ursprünglich verhängten 1400 Stunden weitere 1000 Stunden solcher Dienste auferlegt worden.

Der Sänger war in der Nacht zum Sonntag nach der Schlägerei in der US-Hauptstadt Washington festgenommen worden. Die Hintergründe des Zwischenfalls waren aber unklar. Eine Person wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Brown wurde am Montag wieder freigelassen. Er soll am 25. November wieder vor Gericht erscheinen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort