Zu wenig Platz im Flugzeug Chinesische Passagiere werden immer dicker

Peking (rpo). Nicht nur in den USA, sondern auch in China werden die Menschen immer dicker. Derzeit bereiten die Übergewichtigen Asiaten vor allem den Fluggesellschaften große Probleme. Weil der Platz für die pummeligen Passagiere in den Maschinen nicht ausreicht, flattern immer mehr Beschwerden in die Briefkästen der Fluggesellschaften.

In den Großstädten des Reichs der Mitte seien schon 30 Prozent der Einwohner übergewichtig, zitierte die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag den Chef des Gesundheitsvorsorgeverbandes. Immer mehr Passagiere beschwerten sich daher über die beengten Bedingungen in Passagiermaschinen. Zu wenig Platz in überfüllten Flugzeugen führte Xinhua zufolge bereits zu Gewaltausbrüchen. So hätten sich Passagiere eines China Southern Airlines-Fluges vor kurzem eine Prügelei an Bord geliefert.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort