US-Präsidententochter arbeitet künftig für NBC Chelsea Clinton wird TV-Reporterin

New York · US-Präsidententochter Chelsea Clinton arbeitet künftig als Reporterin für den TV-Sender NBC. Die Tochter von Ex-Präsident Bill Clinton und Außenministerin Hillary Clinton werde Beiträge für die Sendung "Making a Difference” drehen, teilte NBC am Montag mit.

Chelsea Clinton hat geheiratet
18 Bilder

Chelsea Clinton hat geheiratet

18 Bilder

Dabei werde die 31-Jährige Menschen und Organisationen vorstellen, die durch besonderes Engagement für die Gesellschaft aufgefallen sind.
"Chelsea ist eine bemerkenswerte Frau, die eine große Bereicherung für NBC News sein wird”, erklärte NBC News-Chef Steve Capus.

Die angehende Reporterin sagte, sie wolle Geschichten über Menschen erzählen, die für Herausforderungen in ihrem Leben oder ihrem Umfeld eine Lösung gefunden haben. Clinton wird den Angaben zufolge neben der journalistischen Tätigkeit ihre Doktorarbeit an der Eliteuni Oxford beenden. Außerdem werde sie weiter für die Stiftung ihres Vaters tätig sein, in deren Aufsichtsrat sie sitzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
´
´
Twitter und Identität´