"3 nach 9" bei Radio Bremen Charlotte Roche wird jetzt TV-Moderatorin

Bremen · Charlotte Roche ("Feuchtgebiete") wird neue Moderatorin der Radio Bremen-Talkshow "3 nach 9". Die 31-Jährige tritt die Nachfolge von Amelie Fried an, die beim ZDF eine Literatursendung startet.

Wer ist Charlotte Roche?
16 Bilder

Wer ist Charlotte Roche?

16 Bilder

Wie der Sender am Donnerstag in Bremen mitteilte, soll Roche ab September zusammen mit Giovanni di Lorenzo durch die Live-Sendung am Freitagabend im NDR/RB-Fernsehen führen.

Mit Moderatorin und Bestsellerautorin Roche ("Feuchtgebiete") übernimmt nach Senderangaben zum ersten Mal in der 35-jährigen Geschichte der Sendung eine Moderatorin die Gastgeberrolle, die jünger ist als die Sendung selbst.

Ko-Moderator und "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der im Mai sein 20-jähriges Jubiläum bei der "dienstältesten" Talkshow im deutschen Fernsehen feierte, sagte mit Blick auf seine neue Kollegin: "Man lässt Moderatoren auf die Menschheit los, die noch ein anderes Leben haben als das Fernsehen."

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort