Fotos Charlotte Roche: der Wandel des Viva-Girls

Moderatorin und Schriftstellerin Charlotte Roche: Vom Vivagirl zur Talkmasterin und angesehenen Literatin. Ein Rückblick:

Charlotte Roche möchte im August 2011 wieder die deutschen Buchcharts stürmen: Am 10. August ist der Erstverkaufstag von "Schoßgebete".

Das neue Stück erscheint in einer immens hohen Auflage von 500.000 Stück.

2008 hatte Charlotte Roche mit ihrem Buch "Feuchtgebiete" für Furore gesorgt. Wegen seiner drastischen Schilderungen von Körperhygiene und Sexualität. Über zwei Millionen Mal verkaufte sich das Werk.

Überraschung im September 2009: Die 31-Jährige neue Moderatorin übernimmt die Talkshow "3 nach 9". Dass sie wunderbar Interviews führen kann, bewies sie schon früher.

Zum Start ihrer Talksendung "3 nach 9" im September 2009. Neues, etwas zurückgenommenes Styling.

"3 nach 9" lief im NDR und dort talkte sie an der Seite von Giovanni di Lorenzo. Bei der Premiere überzeugte sie mit ihrem einfühlsamen Stil und ihrer ehrlichen Art. Nun ist nach nur vier Monaten Schluss: In gegenseitigem Einverständnis hat man sich getrennt. Angeblich waren die Vorstellungen zu unterschiedlich. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt.

Auf diesem Bild aus dem Jahre 2001 trägt Charlotte Roche Piercings in den Lippen, grünen Lidschatten und abgeblätterten Nagellack. Sie war das moderne Gesicht des Musiksenders Viva - ohne Mainstream zu sein.

Sie moderierte "Fast Forward" und wurde 2001 erstmals für den Grimme-Preis nominiert.

Zwei Jahre später hat die gebürtige Britin den renommierten deutschen Medienpreis schließlich gewonnen.

Auch der Bayerische Fernsehpreis steht inzwischen in ihrem Regal.

2007 moderierte sie die Eröffnung der Internationalen Filmfestspiele in Berlin.

Die 31-Jährige machte außerdem die Sendung „Charlotte Roche unter…“, wo sie sich in ungewöhnliche Situationen begab und dort Menschen interviewte. 2006 war sie bei Arte im Musikmagazin "Tracks" zu sehen.
Hier finden Sie weitere Artikel und Informationen zu Charlotte Roche
