Preisverleihung in Davos "Charlie" Theron — die kurzen Haare stehen ihr

Dass Schauspielerin Charlize Theron äußerst wandlungsfähig ist, weiß die Öffentlichkeit, seitdem sie sich in dem Film "Monster" in eine abstoßende Mörderin verwandelte. Seit einigen Wochen ist die südafrikanische Schönheit dennoch kaum wiederzuerkennen. Mit ihrem radikalen Kurzhaarschnitt sieht die 37-jährige besser aus denn je.

Charlize Theron zeigt Kurzhaarschnitt
9 Bilder

Charlize Theron zeigt Kurzhaarschnitt

9 Bilder

Schon seit Weihnachten sind die langen blonden Haare verschwunden. Unmittelbar nach dem Haarschnitt waren nur noch Stoppeln übrig geblieben. Anlass: Ihre Rolle im vierten Teil der Endzeit-Geschichte um "Mad Max".

Wie düster ihr Auftritt sein wird, wenn der Film im Laufe des Jahres in die Kinos kommt, lässt sich nur vermuten. Dass sie mit den kurzen Haaren aber nun beim Weltwirtschaftsforum in Davos einen rundum gelungenen Eindruck hinterließ, darf als gesichert gelten.

In Davos ist Theron keine apokalyptische Kämpferin mehr, sondern eine attraktive Frau im Einsatz für die gute Sache.

Dort zeigte sich Theron von ihrer besten Seite. Das Haar war bereits ein bisschen nachgewachsen und ließ sich im Ansatz scheiteln, dazu trug sie ein elegantes Kleid in gediegenem Blau.

Bei dem wichtigen Wirtschaftstreffen in der Schweiz nahm die Schauspielerin den "Crystal Award" entgegen. Der Preis wird Menschen verliehen, die dazu beigetragen haben, den "Zustand der Welt zu verbessern." Theron engagiert sich zugunsten aidskranker Jugendliche in Afrika.

In ihrer Dankesrede versprach sie, ihr Engagement weiterzuführen. "Der Kampf gegen Aids ist noch lange nicht vorüber. Mein Ziel ist es, dass die Kinder Afrikas ein Leben ohne Aids führen können", zitierte sie die "Berner Zeitung". Als Künstlerin sei sie privilegiert und habe darum eine besondere Verantwortung.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort