Keine Gefängnis-Hochzeit Charles Manson wird vorerst nicht heiraten

Corcoran · Der zu lebenslanger Haft verurteilte Charles Manson (80) muss Medienberichten zufolge vorerst auf seine geplante Hochzeit mit einer 27-Jährigen verzichten.

 Charles Manson muss seine geplante Hochzeit vorerst absagen.

Charles Manson muss seine geplante Hochzeit vorerst absagen.

Foto: dpa, axs

Die im November erteilte Erlaubnis laufe am Donnerstag aus, sagte eine Behördensprecherin am Montag der "Los Angeles Times". Eine Hochzeit könne aber ausschließlich an Wochenenden stattfinden.

Der frühere Sektenführer mit dem eingeritzten Hakenkreuz auf der Stirn hatte 1969 mehrere seiner Anhänger zu einer brutalen Mordserie in Los Angeles angestiftet. Zu den Opfern zählte die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau von Regisseur Roman Polanski.

Die 27-Jährige sagte in einem früheren Interview des US-Magazins "Rolling Stone", dass sie als Teenager Kontakt zu Manson aufgenommen habe. Sie besuche ihn seit 2007 regelmäßig.

Ganz vom Tisch ist eine Hochzeit aber nicht: Die beiden können sie der "Los Angeles Times" zufolge erneut beantragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort