Therapeutischer Rat vor Entscheidung Warum Cathy Hummels ihren Hund „Moon“ abgegeben hat

München · Cathy Hummels hatte sich auf Instagram längere Zeit nicht zusammen mit ihrem Vierbeiner „Moon“ gezeigt. Das stellte ihre Follower vor ein Rätsel. Jetzt hat die Moderatorin dieses aufgelöst. Wo sich ihr Hund aufhält und warum sie sich dazu entschied, diesen abzugeben.

Karriere, Krisen, Kinder - Cathy Hummels im Porträt
12 Bilder

Das ist Cathy Hummels

12 Bilder
Foto: dpa

Vom Hund abgekommen: Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (35) hat das Rätsel um den Verbleib ihres Vierbeiners Moon gelüftet. „Moon geht es gut. Sie ist in meinem engsten Umfeld bei einer sehr engen Vertrauten“, schrieb sie auf Instagram, nachdem sie sich dort zuvor eine Weile nicht mehr zusammen mit dem Hund gezeigt hatte. Der Grund für den Abschied: Moon habe ihren fünfjährigen Sohn Ludwig gebissen. „Ich leide unter dem Abschied von Moon sehr, aber mein Sohn steht immer an erster Stelle.“

Sie habe sich sogar „therapeutischen Rat“ geholt, bevor sie sich entschied, das Tier abzugeben. In ihrem neuen Umfeld habe Moon nicht mit kleinen Kindern zu tun. Hummels bat ihre Follower, diese Entscheidung zu akzeptieren. „Bitte nehmt Rücksicht auf meine / unsere Gefühle“, schrieb sie. „Ich mache mir schon Vorwürfe genug.“

(mzu/dpa)