Ihn Sohn heißt Ignatius Martin Cate Blanchett zum dritten Mal Mutter

Sydney (RPO). Hollywood-Star Cate Blanchett hat einen Sohn zur Welt gebracht. Es ist ihr drittes Kind. Der Junge heißt Ignatius Martin. Die Familie sei "wohlauf und glücklich", sagte ein Sprecher der Schauspielerin.

 Cate Blanchett ist wieder Mutter geworden.

Cate Blanchett ist wieder Mutter geworden.

Foto: ap

Das sagte ein Sprecher der Sydney Theatre Company, bei der Blanchett und ihr Mann Andrew Upton als künstlerische Leiter tätig sind. Blanchett und ihr Mann sind bereits Eltern des sechsjährigen Dashiell und des dreijährigen Roman.

Die Geburt von Blanchetts jüngstem Spross ereignete sich nur wenige Tage, bevor sie am Wochenende an einem Forum unter dem Motto "Kreatives Australien" teilnehmen soll. Die Veranstaltung war von Australiens Premierminister Kevin Rudd ins Leben gerufen worden.

Blanchett bekam 2004 für ihre Rolle als US-Filmdiva Katharine Hepburn in dem Film "The Aviator" einen Oscar als beste Nebendarstellerin. In diesem Jahr wurde sie sowohl für ihre Titelrolle in "Elizabeth - Das goldene Königreich" sowie für ihre Darbietung in dem Film über den Musiker Bob Dylan "I'm not there" für den Oscar nominiert, ging allerdings leer aus.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort