Prozess gegen Ernst August Prinz von Hannover Caroline von Monaco wird als Zeugin geladen

Hildesheim (RPO). Caroline von Monaco soll als Zeugin im Körperverletzungsprozess gegen ihren Mann Ernst August Prinz von Hannover vor das Hildesheimer Landgericht geladen werden.

Prinz Ernst August kämpft um seine Ehre
8 Bilder

Prinz Ernst August kämpft um seine Ehre

8 Bilder

Die Verteidigung habe beantragt, alle Tatortzeugen zu laden, sagte einer der Anwälte von Ernst August, Jürgen Fischer, am Donnerstag auf ddp-Anfrage in Frankfurt am Main. "Es gibt keinen Grund, darauf zu verzichten", fügte Fischer hinzu. Die Aussage Carolines ist beim nächsten Verhandlungstag in Hildesheim am 1. Oktober möglich.

Der 55-jährige Ernst August muss sich wegen eines Angriffs auf den deutschen Hotel- und Diskobesitzer Josef Brunlehner in Kenia vor neun Jahren verantworten. In dieser Sache war der Adelige bereits 2004 zu einer Geldstrafe verurteilt worden, im jetzigen Berufungsverfahren strebt er eine mildere Strafe an. Der 61-jährige Brunlehner behauptet, bei dem Angriff durch Ernst August schwer verletzt worden zu sein. Der Welfe räumt seinerseits lediglich das Austeilen von zwei Ohrfeigen ein. Seine Frau hatte diese Version im vorangegangenen Gerichtsprozess bestätigt.

Die im Berufungsverfahren ursprünglich im Juli anberaumte Aussage Carolines war abgesagt worden, weil das Gericht zunächst alle den Angeklagten belastenden Zeugen hören wollte. Mittlerweile ist aber immer noch unklar, wie heftig die Prügelei zwischen Ernst August und Brunlehner tatsächlich war.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort