Wettbewerb in Hannover Carolin ist Deutschlands schönstes Rollstuhlmodel

Hannover (rpo). Das schönste Rollstuhlmodel Deutschlands wurde am Montagabend in Hannover gekürt. Carolin Hartmann war die Glückliche, die im Wettbewerb "Beauties in Motion" allen zeigen konnte, was sie drauf hat.

Schönheits-Show der Rollstuhlfahrer
10 Bilder

Schönheits-Show der Rollstuhlfahrer

10 Bilder
Foto: ddp

Die 23-Jährige aus Mainz wurde aus elf Finalisten zur "Miss Beauty in Motion 2006" gekürt. Als Preis erhielt die Siegerin professionelle Fotoaufnahmen und eine Bewerbungsmappe als Model. Mit dem Modelwettbewerb soll gezeigt werden, dass auch Menschen im Rollstuhl attraktiv, sexy und vollwertig sind. "Mister Beauty in Motion 2006" wurde der 26-jährige Patrick Richter aus Köln.

Der Modejury gehörten unter anderem Bruce Darnell von der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" sowie der Stürmer des Bundesligisten Hannover 96, Thomas Brdaric an. Die Zeitschrift "Partizip" - ein Magazin für behinderte Leser - richtete den Wettbewerb aus. Den ersten Wettbewerb gab es 2004.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort