Staatsbesuch bei Spaniens Königsfamilie Carlas Kleidergipfel mit Letizia

Madrid (RPO). Eigentlich sollte es ein ganz "normaler" Staatsbesuch werden. Am Ende war es aber der Kleidergipfel der First Ladys. Drei Mal wechselte Carla Bruni an einem Tag die Kleider. Beim Aufeinandertreffen mit der spanischen Prinzessin Letizia schien sie besonders bemüht, eine gute Figur zu machen. Die Prinzessin kam dagegen mit zwei Kleidern aus.

Carlas Kleidergipfel mit Letizia
16 Bilder

Carlas Kleidergipfel mit Letizia

16 Bilder

Es war der Gipfel der Kleider. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy und seine Gattin Carla Bruni sind am Montag zu einem zweitägigen Staatsbesuch in Spanien eingetroffen. Am Flughafen von Madrid wurden sie von König Carlos und Königin Sofia empfangen. Schon kurz nach der Ankunft am Flughafen, hatte sich Frankreichs First Lady das zweite Kleid übergestreift.

Offenbar wollte sie sich für das erste Zusammentreffen mit Prinzessin Letizia rüsten. Diese war mit zwei Kleidern deutlich bescheidener — und machte ihr Volk damit glücklich. Die Königsfamilie und ihre Untertanen legen größten Wert auf Understatement.

Spaniens Medien registrierten, dass die Prinzessin ein bordeaux-rotes Kleid ihres Lieblingsdesigners Felipe Varela bereits zum dritten Mal trug — gut so! Am Abend war man dagegen unsicher. Das silbrig schimmernde Dinner-Kleid hatten die Spanier jedenfalls in dieser Form noch nicht gesehen.

Selbst wenn es sich um ein komplett neues Kleid handelte, war es im Vergleich mit Frankreichs First Lady noch bescheiden. Diese stieg am Mittag schwarz-weiß aus dem Flieger, wechselte dann in kürzester Zeit auf die Farbe Lila, bevor sie am Abend das Dinner in einem scharzen Samtkleid von Dior beging. Im Land der Haute Couture regt man sich darüber aber bestimmt nicht auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort