Nur zwei Tage Vorbereitung Carla Bruni plaudert über ihre Hochzeit

Paris · Carla Bruni hat zum ersten Mal detailliert über ihre Hochzeit mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy geredet. In nur zwei Tagen hat sie sich darauf vorbereitet. Die Entscheidung für das Ja-Wort sei sehr kurzfristig gefallen.

Die vielen Gesichter der Carla Bruni
12 Bilder

Die vielen Gesichter der Carla Bruni

12 Bilder

Das verriet die Pariser First Lady im Fernsehen in ihrem bislang ungezwungensten Interview seit der Eheschließung im Februar. In den beiden Tagen vor der Hochzeit habe sie kaum genug Zeit gehabt, eine passende Garderobe zu finden - und schließlich ihr knielanges, cremefarbenes Kleid von der Stange gekauft.

"Carla Bruni in völliger Freiheit" betitelte das französische Fernsehen das am Donnerstagabend ausgestrahlte Gespräch mit der Präsidentengattin. Geladen waren auch Freunde und Wegbegleiter aus der Zeit als Model und Sängerin, darunter die Designer Christian Lacroix und Jean Paul Gaultier, aus dessen Kollektion Brunis Hochzeitskleid stammte.

Bruni gab sich offen und witzig. Die 40-Jährige räumte ein, sich wegen anfänglicher Kritik in der Öffentlichkeit bewusst zurückgenommen zu haben: Es habe eine Zeitspanne gegeben, in der sie sich bemüht habe, möglichst seriös zu sein, um die Bedenken der Franzosen über die künftige First Lady zu zerstreuen. Die Fernsehshow habe nun erstmals einen Blick auf Bruni zugelassen, wie sie wirklich sei, sagte Lacroix.

Knicks für Queen mit Rockerin Faithfull geübt

Auf den viel beachteten Besuch bei Queen Elizabeth im März bereitete sich Bruni nach eigenen Worten mit Hilfe der Rocksängerin Marianne Faithfull vor. Die Britin habe mit ihr den Knicks geübt, mit dem sie der Königin ihre Ehre erweisen wollte. Faithfull habe ihr insgesamt 50 verschiedene Arten des Verbeugens gezeigt, darunter einige, bei denen man sich nahezu auf den Boden wirft, sagte Bruni. "Wir hatten viel Spaß." Vor dem Besuch in London sei sie nervös gewesen, räumte die französische First Lady ein. Diplomaten hätten sie beraten, wie sie sich kleiden und was sie sagen sollte.

Fragen zu Kinderwunsch zulässig

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alles aus?
Jennifer Lopez und Marc Anthony Alles aus?