Freundin festgenommen Cameron Douglas lässt Heroin ins Gericht schmuggeln

New York (RPO). Cameron Douglas hat sich in seinem Verfahren wegen Drogenhandels offenbar weiter belastet. Die Freundin des Sohnes von Schauspieler Michael Douglas wurde am Montag festgenommen, nachdem sie für den 30-Jährigen Heroin in ein New Yorker Gerichtsgebäude geschmuggelt haben soll.

Freundin festgenommen: Cameron Douglas lässt Heroin ins Gericht schmuggeln
Foto: AP, AP

Das berichtete der US-Sender NBC unter Berufung auf Polizeiangaben. Die Drogen waren demnach im Batteriefach einer elektrischen Zahnbürste versteckt. Kelly Sott habe ihrem Freund die sieben Gramm Heroin nach dessen Anhörung ausgehändigt.

Die Übergabe war laut der Zeitschrift "People" aufgeflogen, weil ein Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma den Anruf von Douglas an dessen Freundin mitgehört hatte. Der Schauspieler sei demnach sehr besorgt gewesen, wann er die Zahnbürste erhalten werde. Die Sicherheitsfirma bewacht das Anwesen von Camerons Stiefmutter Catherine Zeta-Jones in New York, wo der 30-Jährige wegen seiner Anklage derzeit unter Hausarrest steht. In dem Hotelzimmer seiner Freundin wurden laut "People" später Heroin, Methamphetamin und Marihuana sichergestellt worden.

Drogenhandel betrieben?

Der bereits in der Vergangenheit wegen Drogendelikten aufgefallene 30-Jährige war Ende Juli wegen des Besitzes von knapp einem halben Pfund Methamphetamin festgenommen worden. Er wird laut NBC bezichtigt, einen gut organisierten Drogenhandel zwischen New York und Los Angeles betrieben zu haben. Das Methamphetamin soll dabei auch per normalem Kurierdienst verschickt worden sein. Im Falle eines Schuldspruchs droht Douglas eine Haftstrafe von zehn Jahren bis lebenslänglich.

Der 30-Jährige war mit seinem Vater und seinem Großvater Kirk Douglas 2003 in dem Film "Es bleibt in der Familie" auf der Leinwand zu sehen. Cameron stammt aus Michael Douglas' erster Ehe und ist der älteste Sohn des Oscar-Preisträgers.

(DDP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort