Weißes Shirt und viel Eiswasser Busenblitzer bei Thomallas "Ice Bucket Challenge"

Düsseldorf · So langsam neigt sich der Hype um die "Ice Bucket Challenge" dem Ende, da sorgt Simone Thomalla nochmal für einen Hingucker. Die Schauspielerin schüttete sich ebenfalls einen Eimer Eiswasser über den Kopf – und sorgte anschließend für einen Busenblitzer.

Simone Thomalla: Busenblitzer bei "Ice Bucket Challenge"
9 Bilder

Busenblitzer bei Thomallas "Ice Bucket Challenge"

9 Bilder

So langsam neigt sich der Hype um die "Ice Bucket Challenge" dem Ende, da sorgt Simone Thomalla nochmal für einen Hingucker. Die Schauspielerin schüttete sich ebenfalls einen Eimer Eiswasser über den Kopf — und sorgte anschließend für einen Busenblitzer.

Die "Ice Bucket Challenge" ist das Thema dieses Spätsommers. Sportler, Promis und Politiker machen mit, um auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam zu machen. Mit Erfolg. Allein in den USA wurden in den vergangenen Wochen etwa 58 Millionen Euro mehr für ALS-Patienten gespendet als im Vorjahreszeitraum.

Deutsche Promis machen sich nass
Infos

Deutsche Promis machen sich nass

Infos
Foto: Screenshot: Facebook / Helene Fischer

Auch wenn das Spendenaufkommen in Deutschland bei weitem nicht so hoch ist, so wollen natürlich auch die deutschen Promis keine Spielverderber sein und nicht nur spenden, sondern auch den Spaß mitmachen. So wie Simone Thomalla. Die Schauspielerin veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite eines der typischen Videos mit Erklärung, Nominierung und Eiswasser über dem Kopf — allerdings unterlief ihr dabei ein Busenblitzer.

Lediglich mit einem weißen Shirt und ohne BH bekleidet schüttete sie sich das Wasser über den Kopf, ohne beim Hochladen des Videos zu merken, dass ihre Brustwarzen zu sehen sind. Zwar löschte sie das Video nach der Aufregung wieder aus ihrer Timeline, die Bilder sind dennoch weiterhin zu sehen.

Als eine der wenigen macht die "Tatort"-Kommissarin zudem noch einmal aufmerksam darauf, warum sich Millionen Menschen derzeit Wasser über den Kopf schütten. Der Schock simuliert für einen kurzen Moment eine Lähmung — eben jenen Zustand, den ALS-Patienten dauerhaft spüren. "Wer ohne Eiswürfel spendet...super! Wer es MIT macht...horcht mal in Euch rein, was für diese kleine Sekunde bei Euch passiert!", schrieb die 49-Jährige zu einem anderen Post, den sie veröffentlichte — ohne Video, dafür mit einem Foto von Eiswürfeln.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort