"Gier und Eifersucht" Bruce Willis verklagt Jugendfreund wegen Erpressung

Los Angeles (rpo). Bruce Willis verklagt einen Jugendfreund. Sein alter Bekannter und einstiger Angestellter Bruce DiMattia habe ihm persönliche Familienfotos gestohlen und damit gedroht, die Bilder zu veröffentlichen. DiMattia habe 100.000 Dollar und ein Auto dafür verlangt, dass er nicht an die Öffentlichkeit gehen und Lügen über den Filmstar verbreiten würde.

"Gier und Eifersucht": Bruce Willis verklagt Jugendfreund wegen Erpressung
Foto: ddp

Bruce Willis hat Klage wegen Erpressung und Verletzung der Privatsphäre eingereicht. Die am Donnerstag vor Gericht in Los Angeles eingereichte Klageschrift wurde auf der Internet-Klatschseite tmz.com veröffentlicht.

Zudem habe DiMattia an einem Buchmanuskript gearbeitet, in dem "Lügen" über den Schauspieler verbreitet würden, heißt es. Aus "Gier und Eifersucht" über den Erfolg seines Freundes habe DiMattia für sein Schweigen 100.000 Dollar (78.000 Euro) und ein Auto verlangt. Willis fordere eine Million Dollar Entschädigung.

Die Karriere des 51-jährigen Darstellers begann Mitte der 80er Jahre mit der TV-Serie "Das Model und der Schnüffler". Kinoruhm erlangte der Mime als harter Cop in den "Stirb Langsam"-Filmen. Im Juni 2007 soll nach längerer Pause das vierte Abenteuer des coolen Polizisten John McClane in den USA in die Kinos kommen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort