Pop-Sängerin wird 27 Jahre alt Britney Spears' unglücklicher Geburtstag

Düsseldorf (RPO). Britney Spears hätte heute allen Grund zu feiern: Die Pop-Prinzessin wird 27 Jahre alt und ihr neues Album "Circus" wird veröffentlicht. Außerdem kann sie auf einen erfolgreichen Start ihrer MTV-Doku am Sonntag und eine Bambiauszeichnung am vergangenen Donnerstag zurückblicken. Glücklich ist die Sängerin aber keineswegs.

Das ist Britney Spears: Aufstieg, Skandale, Ehen, Kinder - ihr Leben in Bildern
21 Bilder

Das ist Pop-Star Britney Spears

21 Bilder
Foto: dpa/Kay Blake

Wenn Spears auf ihr Leben zurückblickt, dann auch auf zahlreiche Skandale. Zwar ist es momentan etwas ruhiger um die Sängerin und sie scheint ein erfolgreiches musikalisches Comeback hinzulegen, die Vergangenheit lässt sie aber nicht los. "Wenn man ins Gefängnis geht, weiß man, dass man wieder heraus kommt. Aber meine Situation ändert sich nicht", klagt Spears in der britischen "Sun". Sie fühle sich, als wäre sie in den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" geraten und erlebe nun immer denselben Tag von vorne.

Auch in ihrer MTV-Doku "For the Record" blickt sie kritisch auf sich selbst. Am Sonntag wurde der erste Teil der Serie in den USA ausgestrahlt. Darin verurteilt sie ihr Verhalten als sie sich von ihrem Ex und dem Vater ihrer Kinder, Kevin Federline, trennte. Sie sei mit der Situation und ihren Kindern überfordert gewesen. Deswegen sei sie nachts auch einfach ins Auto gestiegen und in der Gegen herum gefahren. "Wenn ich im Auto saß, wollte ich einfach nur weg", sagt sie in der Doku.

Sie gesteht, dass sie sich immer noch einsam und traurig fühlt. Aber das wolle sie ändern. "In fünf Jahren wäre ich gern verheiratet und hätte gern eine Vaterfigur für meine Söhne", sagte Spears dem US-Magazin "Glamour". Sie wünsche sich einen "Versorger" an ihrer Seite, der ausgeglichen sei. "Es ist hart, es allein zu schaffen."

Dass sie sich den Kopf kahl geschoren hat, sei ihr mittlerweile besonders wegen ihrer Kinder peinlich, erklärt Spears auf MTV. Damals war Spears für die Klatschpresse bereits eine der schlimmsten Mütter Hollywoods. Da verwunderte es wenig, dass ihr wenig später das Sorgerecht für Sean Preston und Jayden James weggenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort